chevron_left
chevron_right
Management

Bain & Company verstärkt sich

Bain & Company verstärkt sich
Ulli Dannath.
Bild: Bain & Company

Die international tätige Unternehmensberatung Bain & Company hat ihre Partnergruppe erneut ausgebaut. Seit dem 1. November 2022 verstärkt Ulli Dannath das Führungsteam in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Vom Standort Zürich aus berät er Telekommunikations- und Medienunternehmen in ganz Europa.

Ulli Dannath verfügt über mehr als 22 Jahre Beratungserfahrung. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Kearney, wo er zum Partner und Managing Director aufstieg. Zuletzt leitete der 48-Jährige dort die Praxisgruppe Communications, Media and Technology (CMT) in der DACH-Region. Dannath hat ein Diplom in Betriebswirtschaft der Universität Hamburg.

«Ulli Dannath kennt den Telekommunikations- und Mediensektor wie kaum ein anderer», betont Bain-Schweizchef Massimo Lusardi. "Mit ihm haben wir einen Partner gewonnen, der mit seiner fachlichen Expertise und Führungserfahrung eine grosse Bereicherung für unsere Kundenunternehmen ist.»

In seiner neuen Funktion bei Bain wird Dannath Telekommunikations- und Medienfirmen vor allem bei ihrer strategischen, margenorientierten Transformation unterstützen. Dazu gehören nicht nur Digitalisierung und Komplexitätsreduktion, sondern auch Zero-Based Budgeting, Optimierung der Ausgaben von Drittanbietern, Restrukturierung und strategisches Workforce Management.

www.bain.com