chevron_left
chevron_right
Management

«FinanceScout24»: Neuer Managing Director

Beim Finanz- und Versicherungsdienstleister «FinanceScout24» gibt es ab November dieses Jahres einen neuen Managing Director. Marc Hallauer folgt in dieser Funktion bei «FinanceScout24» auf Jan Hinrichs, der das Unternehmen im August 2021 verlassen wird.

Marc Hallauer wird ab dem 1. November 2021 als Managing Director die weitere Entwicklung der FinanceScout24-Plattform gestalten. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat in den letzten sieben Jahren als CEO die Gründung und den Aufbau von Credaris zum grössten Privatkreditvermittler der Schweiz verantwortet.

Hallauer wird direkt an Gilles Despas, CEO von «Scout24 Schweiz AG», berichten und ein integrales Mitglied des «Scout24 Executive Teams» sein. Mit dem Ziel, einen starken digitalen Player auf dem Schweizer Markt für Versicherungen, Finanzen und Vorsorge zu etablieren, wird Hallauer sich um die nächste Wachstumsphase von «FinanceScout24» kümmern.

Bis zum Eintritt von Marc Hallauer wird Gilles Despas ad interim die operative Führung von «FinanceScout24» übernehmen.

Jan Hinrichs, der bisherige Managing Director, stiess im Januar 2016 als Chief Marketing Officer zu «Scout24» und leitete seit 2018 das «FinanceScout24»-Team. Hinrichs habe mit seiner Weitsicht, seiner Leadership und seinem Geschäftssinn die digitale Finanz- und Versicherungsplattform geprägt, so «FinanceScout24». Er verlässt «Scout24», um sich einem vor langem geplanten privaten Projekt zu widmen.

www.financescout24.ch