chevron_left
chevron_right
Events

CS lanciert Tag der Unternehmer

Hauptsitz am Paradeplatz: Auch Credit Suisse wurde von Alfred Escher gegründet.
Foto: Credit Suisse

Die Credit Suisse lanciert am 20. Februar den Tag der Unternehmer. Für angehenden Unternehmerinnen und Unternehmern bieteen die CS und Startups.ch an diesem Tag eine kostenlose Firmengründung an.

Am 20. Februar würde Alfred Escher seinen 200. Geburtstag feiern. Im Gedenken an den Wirtschaftspionier und Gründervater der modernen Schweiz lanciert die CS an diesem Tag einen schweizweiten Thementag, der das unternehmerische Engagement der über 600'000 Unternehmen in der Schweiz würdigen soll. Die Verdienste von Alfred Escher für die moderne Schweiz sind unbestritten. Unter anderem war er Gründervater der Credit Suisse und der ETH Zürich und war massgeblich für den Bau des ersten Gotthardtunnels verantwortlich.

Die CS wird am 20. Februar auf verschiedenen Kommunikationskanälen präsent sein. Daneben bietet sie in Zusammenarbeit mit Startups.ch angehenden Unternehmerinnen und Unternehmern am 20. Februar eine kostenlose Gründungsberatung an. Hinzu kommen vergünstigte Mitgliedschaften bei den Netzwerkorganisationen Swiss Venture Club und Switzerland Global Enterprise.

Andreas Gerber, Leiter KMU bei der Credit Suisse, kommentiert: «Unternehmerinnen und Unternehmer tragen substanziell zum Wohlergehen und Fortschritt der Schweiz bei. Sie nehmen Risiken auf sich, schaffen Arbeitsplätze, fördern Innovation – für eine erfolgreiche Zukunft des Schweizer Wirtschaftsstandorts. Es ist daher an der Zeit, Danke zu sagen. Und dies wollen wir mit dem Tag der Unternehmer stellvertretend für die Bevölkerung auch tun.»

Weitere Informationen zum Tag der Unternehmer unter www.credit-suisse.com/unternehmer