chevron_left
chevron_right
Management

Hänggi neu in BKW-Konzernleitung

Philipp Hänggi wird am 1. Januar 2020 neues Mitglied der BKW-Konzernleitung. Der 50-jährige Solothurner wird ab diesem Zeitpunkt Leiter des Geschäftsbereichs Produktion beim Berner Energieversorger und Infrastrukturanbieter.
Bild: BKW

Das Energie- und Infrastrukturunternehmen BKW AG hat Dr. Philipp Hänggi per 1. Januar 2020 zum Mitglied der Konzernleitung gewählt. Der 50-jährige Solothurner wird Leiter des Geschäftsbereichs Produktion. Damit verantwortet er künftig den gesamten Produktionspark der BKW. Philipp Hänggi folgt auf Hermann Ineichen, der per Ende 2019 aus der Konzernleitung der BKW zurücktritt.

Philipp Hänggi ist seit seinem Eintritt in die BKW AG (ehemals Bernische Kraftwerke AG) im Jahr 2014 Mitglied der Leitung des Geschäftsbereichs Produktion und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. In den letzten Jahren hat er das Projekt Stilllegung Kernkraftwerk Mühleberg der BKW vorangetrieben und laut BKW einen «wesentlichen Beitrag» zu weiteren strategisch relevanten Projekten innerhalb des internationalen Kraftwerkparks der BKW geleistet. Davor war Philipp Hänggi in verschiedenen Positionen beim Energieversorger Alpiq und ihrer Gründungsgesellschaft Atel tätig.

Philipp Hänggi hält einen Doktortitel der ETH Zürich in Physik und einen Executive MBA der Universität St. Gallen.