chevron_left
chevron_right
Management

Neuer Huawei-CEO in der Schweiz

Neuer Huawei-CEO in der Schweiz
Michael Yang.
Bild: Huawei

Michael Yang übernimmt als neuer CEO die Führung der hiesigen Landesgesellschaft des weltweit agierenden Technologieausrüsters Huawei mit den drei Standorten Liebefeld, Dübendorf und Lausanne. Der neue Schweiz-Chef hat Huaweis Geschicke in Europa bereits lange Jahre als Führungspersönlichkeit mitgeprägt, bevor er nun im Rahmen einer normalen Rotation auf Haitao Wang nachfolgt.

 

 

Der neue CEO von Huawei Technologies Switzerland wechselt von Deutschland in die Schweiz. Michael Yang leitete bis anhin als Chief Representative das Hauptstadtbüro von Huawei in Berlin und war in dieser Funktion für Government Relations, Kommunikation und Aktivitäten wie das «Huawei Cyber Security Innovation Lab» in Bonn sowie das «Huawei Digital Competence Center» in Saarbrücken verwantwortlich.  
 
Erfahrung in der Führung von Huawei-Landesgesellschaften hat Michael Yang bereits in den Niederlanden und in Westafrika gesammelt. In seiner mehr als 14-jährigen beruflichen Laufbahn bei Huawei hatte er noch viele weitere Führungspositionen inne; unter anderem betreute er während über vier Jahren als General Manager den Grosskunden Deutsche Telekom. Gestartet war er nach seinem Abschluss an der Bejing Foreign Studies University als Account Service Manager bei Motorola.

www.huawei.com