chevron_left
chevron_right
Management

Neues rund um den SIX-Verwaltungsrat

Wie der Finanzdienstleister SIX mitteilt, gibt es Veränderungen in dessen Verwaltungsrat. An einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde Thomas Wellauer bei SIX in den Verwaltungsrat gewählt. Per 15. März 2020 wird Wellauer auch neuer SIX-Verwaltungsratspräsident. Gleichzeitig wird Thomas Gottstein neues Mitglied des SIX-Verwaltungsrats.

Der 64-jährige Thomas Wellauer wird die Nachfolge von Romeo Lacher antreten, der das Präsidium als Verwaltungsratspräsident noch bis am 15. März 2020 innehaben wird.

Thomas Gottstein (55), CEO der Credit Suisse (Switzerland) AG und Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Group AG, wurde als ordentliches Mitglied in den Verwaltungsrat von SIX gewählt. Damit folgt er auf Pierre-Olivier Bouée. Die formelle Wahl fand ebenfalls an der ausserordentlichen Generalversammlung statt.

Thomas Gottstein hat seit 1999 diverse nationale und internationale Führungspositionen bei Credit Suisse wahrgenommen. Aktuell ist er CEO der Credit Suisse (Switzerland) AG und verantwortet das gesamte Geschäft der Bank in der Schweiz. Zuvor war er mehrere Jahre bei der UBS in nationalen und internationalen Führungspositionen tätig. Gottstein hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften studiert und dort mit einem Doktorat in Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen.

www.six-group.com