chevron_left
chevron_right
Management

Stephan Timme neuer COO von SAP Schweiz

Stephan Timme neuer COO von SAP Schweiz
Stephan Timme.
Bild: SAP

Das Software-Unternehmen SAP Schweiz hat mit Stephan Timme (40) einen neuen COO berufen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Alexander Klaeger, COO & Head of Cloud Business in der Region SAP Mittel- und Osteuropa (MEE).

Stephan Timme nimmt beim Software-Hersteller zudem Einsitz in der Geschäftsleitung der Schweizer SAP-Landesorganisation. Timme folgt auf Stefan Inderbitzin, der die Rolle des Head of Services Sales für die Schweiz übernimmt und damit seine langjährige Erfahrung weiterhin in den Dienst der Schweizer SAP-Kunden stellt.

Seit 2015 leitet Stephan Timme die Commercial Sales Organization, zunächst für Region die Region Mittel- und Osteuropa (MEE), seit zwei Jahren für die Region EMEA Nord. EMEA ist eine aus dem angloamerikanischen Sprachraum stammende Abkürzung für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika. Dies entspricht dem Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika.

2012 wechselte er von einem Start-up zu SAP in Deutschland, wo er im Vertriebsteam für Grosskunden der öffentlichen Hand neue Marktsegmente erschloss. Davor war er neun Jahre bei IBM in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig. Das praktische und theoretische Grundwissen hat Stephan Timme in einem dualen Studium an der Berufsakademie in Stuttgart erworben, das er erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsinformatiker abschloss.

www.sap.ch