chevron_left
chevron_right
Management

Wechsel bei Orell Füssli

Orell Füssli AG hat Désirée Heutschi zur neuen Leiterin Unternehmensentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Sie übernimmt die Aufgaben von Dr. Daniel Broger, der die Position per Ende Jahr abgibt und Orell Füssli im ersten Quartal 2021 verlässt.

Désirée Heutschi gilt als Expertin in Sachen Innovationsmanagement und digitale Transformation. Sie verfügt über grosse Erfahrung in der Unternehmensentwicklung und im Aufbau neuer Geschäftsmodelle. In ihrer Funktion übernimmt Frau Heutschi die Zuständigkeit für Strategie- und Innovationsprojekte sowie den Aufbau digitaler Geschäftsfelder der Orell Füssli Gruppe.

Heutschi war seit 2019 CEO der auf Innovationsberatung und Corporate Venturing spezialisierten Swiss Startup Factory. Zuvor war sie während 14 Jahren bei Microsoft Schweiz tätig. Sie hielt Führungsfunktionen in verschiedenen Kundensegmenten mit Schwerpunkt digitaler Transformation inne. Von 2000 bis 2004 arbeitete Heutschi bei Genesys in San Francisco im Bereich Business Development und Strategie. Heutschi verfügt über einen Executive Master of Business Law der Universität St. Gallen (HSG) und einen Master in International Relations der Ecole des Hautes Etudes Internationales (HEIP) in Paris.

Désirée Heutschi stösst im September 2020 zu Orell Füssli und wird ihre Aufgabe per 1. Januar 2021 übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Daniel Broger an, der sich entschieden hat, Orell Füssli zu verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen. Broger habe die Entwicklung der Orell Füssli Gruppe in den letzten Jahren «wesentlich mitgeprägt», so das Unternehmen in einer Mitteilung. Broger habe massgeblich zur erfolgreichen Refokussierung der Firma Zeiser beigetragen. Zudem habe er die ersten Schritte im Bereich digitaler Geschäftsmodelle mit der Beteiligung an Procivis eingeleitet.

www.orellfuessli.com