chevron_left
chevron_right
Management

Wolter neuer Partner bei Mazars

Hans-Jürgen Wolter
Bild: Mazars

Mazars, die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft holt Prof. em. Dr. Hans-Jürgen Wolter als Partner an Bord. Zusammen mit dem Team wird er für den Ausbau des Dienstleistungsangebotes für Finanzinstitute verantwortlich sein.

Mit Hans-Jürgen Wolter gewinnt Mazars einen herausragenden Experten in den Bereichen Kapital- und Risk Management, Aktuariat, Insurance Accounting und Asset Management. Hans-Jürgen Wolter verfügt über ausgewiesene Managementerfahrung aus verschiedenen Führungsfunktionen bei namhaften Versicherungsgesellschaften im In- und Ausland. Als Partner und Leiter des Bereiches «Actuarial Services» bei EY konnte er wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung für internationale Versicherungsgruppen sammeln.

Hans-Jürgen Wolter ist Aktuar SAV und Pensionskassen-Experte SKPE. Er lehrte und forschte bis zu seiner Emeritierung als Titularprofessor für Finanzmarkttheorie an der Universität St. Gallen.