chevron_left
chevron_right
Management

Zwei Profis für Peax

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit steht die Firma Peax AG kurz vor dem offiziellen Start des digitalen Briefkastens für Organisationen. Zur Unterstützung des Rollouts ab 2020 verstärkt die Luzerner Softwareschmiede ihr Team um den Telekommunikationsspezialisten Renato Gunc und die Kommunikationsexpertin Ivana Leiseder.

Der 50 Jahre alte Renato Gunc übernimmt bei Peax als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Business Development & Business Services, wo er für neue Kunden- und Partnerprojekte verantwortlich zeichnen wird. Ivana Leiseder unterstützt das Marketing-Team von PEAX AG in der Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen. 

Gunc war von 2017 bis 2019 bei SIX Paynet AG, wo er die Bereiche Vertrieb und Business Development verantwortete und ab Ende 2018 auch Geschäftsführer war. Zwischen 2011 bis 2013 leitete Gunc den Geschäftsbereich E-Health und E-Government bei Swiss Post Solutions. Ab 2014 wurde er mit seiner Einheit direkt der Konzernleitung im neu gegründeten Konzernbereich Entwicklungsprogramme unterstellt, mit dem Auftrag, neue Geschäftsfelder konzern- und schweizweit aufzubauen. Ab 2016 führte er im Auftrag der Post CH AG das Joint Venture Swiss Sign AG mit der SBB zusammen, um eine schweizweite digitale Identität (SwissID) einzuführen. 

Renato Gunc ist dipl. Telematiker und eidg. dipl. Marketing- & Verkaufsleiter. Er absolvierte zudem ein Nachdiplomstudium an der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Universität Bern mit Schwergewicht Europarecht und öffentliches Gesundheitsrecht. Gunc ist Präsident von «eGov Schweiz», dem Verein für Innovationen im E-Government-Umfeld, und Vorstandsmitglied von ICT Switzerland. 

Ivana Leiseder (33) war von 2017 bis 2019 Senior Specialist Marketing & Communications bei Trivadis, einem führenden IT-Dienstleister im DACH-Raum, und von 2014 bis 2017 Kommunikationsberaterin bei der PR-Agentur Zenhäusern & Partner in Zürich. Davor war Leiseder in verschiedenen Funktionen als Chefredaktorin, Journalistin und Lehrerin für Kommunikation tätig. 2019 hat Leiseder die bis dato grösste digitale Crowdfunding-Kampagne im DACH-Raum geleitet und ein viel beachtetes Buch zum Thema Bullshit im Marketing veröffentlicht.

www.peax.ch