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Marketing

Beyond Meat: Ausgezeichnet

Beyond Meat: Ausgezeichnet
Produkte von Beyond Meat sind derzeit stark gefragt, so auch in der Schweiz.
Bild: Beyond Meat

Marketing-Experte Stefan Vogler schreibt in seiner Kolumne «Marke des Monats» in der gedruckten Ausgabe der Unternehmerzeitung regelmässig über kleine und grosse Marken. Im vorliegenden Text befasst sich Vogler mit der aufstrebenden Marke «Beyond Meat».

Kennen Sie Promarca? Der Verband der schweizerischen Markenartikelindustrie engagiert sich seit 1929 für die Interessen seiner rund 100 Mitglieder (17'000 Arbeitsplätze). Sie zeichnen sich durch beeindruckende Innovationskraft aus. 2020 lancierten die Promarca-Mitglieder 6432 (!) neue Produkte.

Als Profilierungsmassnahme zugunsten von Markenartikeln verleiht Promarca jährlich den «Brand Of The Year» Award an die von der Agentur Havas unter 489 Marken ermittelte dynamischste und vertrauenswürdigste Marke der Schweiz. Im Juni erhielt Beyond Meat die Auszeichnung.

Beachtenswert auch die Brands auf den weiteren Podestplätzen: A. Vogel (Natürliche Medizinprodukte wie Echinaforce) und Weber (Grill). Dann folgen Klassiker wie Zweifel, Lindt, Victorinox, Shorley, Ricola, Kambly und Ovomaltine.

Dass Beyond Meat, A. Vogel und Weber an den traditionellen «grossen» Marken vorbeizogen, erstaunt nicht und dokumentiert: Produkte wie Beyond Meat sind mehr denn je gefragt und im Coronajahr erlebte die Immunstärkung (Echinaforce, A. Vogel) sowie Grillen (Weber) einen Hype. Beyond Meat wird weiter rasant wachsen.

Nicht nur, weil der Anteil, der sich vegetarisch und vegan ernährenden Menschen wächst. Auch Fleischesser:innen greifen immer öfter zu pflanzlichem Fleisch. Die Burger von Beyond Meat lehnen sich in Geschmack & Optik an Rindsburger an und erreichen so (fast) alle Zielgruppen. Die Marke mit dem treffenden Namen hat den Massenmarkt erreicht.