chevron_left
chevron_right
Marketing

Vaudoise: Neuer Leiter Kommunikation

Neuer Leiter Kommunikation bei Vaudoise
Patrick Matthey.
Bild: Vaudoise

Patrick Matthey tritt per 17. März 2021 als neuer Leiter Unternehmenskommunikation in die Vaudoise Versicherungen ein.

Patrick Matthey wird verantwortlich sein für die Umsetzung der Kommunikationsstrategie Medien und PR sowie für die interne Kommunikation und das Kompetenzzentrum Sprachen (Sprachendienst, Übersetzung) der Gruppe. Matthey ist 48 Jahre alt, zweisprachig – Französisch-Deutsch – und seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig.

Derzeit ist er Leiter Kommunikation der TX Group (ehemals Tamedia). Während mehr als 15 Jahren hat er als Journalist, Chefredaktor und Direktor von privaten Radio- und Fernsehstationen in der Romandie gearbeitet. Er stiess 2013 als Leiter Kommunikation Westschweiz zu Tamedia und übernahm 2018 diese Funktion für die ganze Schweiz.

Patrick Matthey wird bei der Vaudoise an die Direktorin Legal, Compliance und Unternehmenskommunikation, Nathalie Follonier-Kehrli, berichten. Zudem wird er Mitglied der erweiterten Direktion der Vaudoise sein.

www.vaudoise.ch