chevron_left
chevron_right
Unternehmen

Zweifel-Patron verstorben

Zweifel-Patron verstorben
Die Anfänge von Zweifel.
Bild: Zweifel

Hans-Heinrich Zweifel ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war der langjährige Patron und Gründer der gleichnamigen Marke «Zweifel».

Hans-Heinrich Zweifel, der langjährige Patron und erste Chef der Schweizer Kartoffel-Chips-Firma, ist laut einer Traueranzeige der NZZ am Sonntag im Alter von 87 Jahren gestorben. Er sei infolge eines Herzleidens «friedlich eingeschlafen». Man verliere einen beliebten und humorvollen Patron, dem auch das Wohlergehen der Mitarbeitenden stets am Herzen lag, wie das Unternehmen schreibt. 

Hans-Heinrich Zweifel ist der Gründer des Zweifel-Imperiums und leitete den Betrieb seit 1958. Laut Zweifel hat er das Unternehmen massgeblich aufgebaut und es mit grossem Engagement und Ideenreichtum weiterentwickelt. «Zweifel» ist seit den Anfängen in Familienbesitz. 

Die Beisetzung erfolge im engsten Familienkreis, eine Gedenkfeier finde zu einem späteren Zeitpunkt statt.