David Pereira bringt mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung auf der Publisher-Seite mit. Er kenne die Bedürfnisse der Adunit-Kunden aus eigener Erfahrung, so die Swisscom-Tochter in einer Mitteilung.
«Publisher wie auch Werbetreibende haben ein hohes Bedürfnis nach Automation. Ich freue mich sehr, mit dem hoch motivierten Adunit-Team in der DACH-Region Impulse zu setzen. Auch kleine und mittlere Agenturen werden überrascht sein, welche Möglichkeiten wir Ihnen mit nur einem Tool bieten. Durch den Ausbau der automatisierten Services wie zum Beispiel dem 360-Grad-Reporting und der Anbindung weiterer Werbekanäle für das Publisher Selfbooking, werden wir uns klar als den richtigen Partner positionieren können», so David Pereira zu seiner neuen Funktion.
Andi Hess, CEO der Adunit AG, meint: «Mit David Pereira konnten wir die richtige Person im richtigen Moment gewinnen. In der aktuellen Situation ist die Nachfrage nach automatisierten Marketing-Lösungen so gross wie noch nie. Als ausgewiesener Experte in den Bereichen Marketing-Automation und Programmatic ergänzt David unser Team perfekt.»
Adunit AG
Die Adunit AG ist ein Tochterunternehmen der Swisscom (Schweiz) AG. Mit dem Customer Center bietet Adunit eine Programmatic-Advertising-Plattform, welche die einfache und schnelle Buchung von Programmatic-Kampagnen ermöglicht. Geschätzt wird die Plattform, welche es auch als Whitelabel-Version gibt, vor allem von Agenturen und Verlegern. Kleinere Budget sind kein Problem mehr, da das manuelle Aufsetzen von Kampagnen wegfällt.