chevron_left
chevron_right
Management

Generationenwechsel bei der Erne-Gruppe

Generationenwechsel bei der Erne-Gruppe
V.l.: Christoph Erne (Vizepräsident des Verwaltungsrates der Erne-Gruppe, Giuseppe Santagada (CEO der Erne-Gruppe ab 1. Januar 2024) und Daniel Erne (Präsident des Verwaltungsrates der Erne-Gruppe).
Bild: Erne

Erich Erne tritt von seinem Amt als Verwaltungsratspräsident des Schweizer Bau-Unternehmens Erne-Gruppe zurück und übergibt das Präsidium an seinen Sohn Daniel Erne. Dessen Bruder Christoph Erne wird Vizepräsident. Mit den beiden Brüdern führt neu die vierte Generation gemeinsam mit dem neuen Gruppen-CEO Giuseppe Santagada die Erne-Gruppe.

 

Nach 52 Jahren in den verschiedenen Erne-Unternehmen zieht sich Erich Erne von seinem Amt als Verwaltungsratspräsident der Erne-Gruppe mit Sitz in Laufenburg im Fricktal zurück. Die Stabübergabe an Daniel Erne erfolgte anlässlich der Generalversammlung vom 21. Juni 2023. Christoph Erne wird Vize-Präsident. Die Brüder Daniel und Christoph Erne sind seit vielen Jahren in den verschiedensten Bereichen der Erne-Gruppe aktiv und prägen das Geschehen mit.

Unter dem wird der eingespielte Im Verwaltungsrat der Erne-Gruppe wird das Präsidium von Daniel Erne obliegen. Neuer Gruppen-CEO wird Giuseppe Santagada (49), der sein Amt als CEO der Erne-Gruppe per 1. Januar 2024 übernehmen wird. Der Wirtschaftsingenieur und Absolvent MBA HSG promovierte im Bereich Management und Ökonomie und bildete sich an der Harvard Business School weiter. Er ist seit 2020 Group COO in der Konzernleitung der Vebego Group B.V. Zuvor war er CEO der auf Immobilien- und Facility Management fokussierten Vebego Schweiz Holding.

www.erne-gruppe.ch