chevron_left
chevron_right
Management

Meyer Burger nominiert neuen Verwaltungsrat

Meyer Burger nominiert neuen Verwaltungsrat
Bild: Meyer Burger

Der Verwaltungsrat der Meyer Burger Technology AG hat heute bekannt gegeben, Rechtsanwalt Urs Schenker an der ordentlichen Generalversammlung vom 4. Mai 2021 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen.

Urs Schenker (geboren 1957) verfügt über grosse Erfahrung in den Bereichen Restrukturierungen, Finanzierungen, Kapitalmarkt, M&A und Gesellschaftsrecht. Er war in zahlreiche internationale M&A-Transaktionen, öffentliche Übernahmen, Finanzierungen, Restrukturierungen und andere Corporate Finance-Transaktionen involviert. Er hält verschiedene Verwaltungsratsmandate privater Gesellschaften und auch einer börsennotierten Gesellschaft.

Urs Schenker studierte an der Universität Zürich Rechtwissenschaft. Er schloss sein Studium 1981 mit lic. iur. und 1985 Dr. iur. ab. An der Harvard Law School erwarb er 1985 den LL.M. 2009 publizierte er seine Habilitationsschrift «Schweizerisches Übernahmerecht»; er ist als Anwalt bei Walder Wyss AG tätig und ist Titularprofessor für Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität St. Gallen.

Urs Schenker folgt auf Urs Fähndrich, der sich an der kommenden Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl stellen wird. Der Verwaltungsrat dankt Urs Fähndrich für seinen Beitrag im Rahmen der letztjährigen Kapitalerhöhung und zur Transformation des Unternehmens.

www.meyerburger.com