chevron_left
chevron_right
Management

Moeckli Vorstandsvorsitzender von Supertrends

Alfred W. Moeckli Vorstandsvorsitzender der Supertrends AG
Alfred W. Moeckli.
Bild: Supertrends AG

Die Supertrends AG, ein Schweizer Medien- und Technologie-Start-up im Bereich Zukunftsprognostik, hat Alfred W. Moeckli zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er tritt die Nachfolge von Lars Tvede an. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende wird weiterhin als aktives Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied die Geshäftsaktivitäten von Supertrends begleiten.

Für seine neue Aufgabe kann Alfred W. Moeckli auf seine über zwanzigjährige Erfahrung als CEO, COO, und Vorstandsmitglied verschiedener Banken und börsennotierter Unternehmen zurückgreifen. Namentlich von 2013 bis 2019 war er Group Chief Executive Officer der VP Bank Ltd. und konnte während dieser Zeit den durchschnittlichen Jahresgewinn sowie den Aktienpreis der VP Bank verdoppeln.

Daneben war er Mitbegründer der börsennotierten Swissquote Group und baute anschliessend die Swissquote Bank als CEO auf. Er hat profunde Fachkenntnisse über den Finanzsektor sowie persönliche Erfahrung in der Bewältigung operativer und strategischer Herausforderungen.

Mit Blick auf die neue Kooperation stellte Lars Tvede fest: «Seit 2019 hat Alfred Moeckli sich darauf spezialisiert, vielversprechende Startups zu identifizieren und ihnen zu effektivem Wachstum zu verhelfen. Ich durfte ihn bei seiner Arbeit persönlich erleben, als ich ihn als Vorstandsvorsitzenden unserer Portfolio-Forma Coinify vorstellte – mit grossem Erfolg. Ich fühle mich daher besonders geehrt, dass er sich nun für uns entschieden hat.»

Moeckli selbst fügte hinzu: «Ich freue mich sehr darauf, als Teil der Supertrends AG zu helfen, den gemeinsamen Zukunftsweg der Menschheit zu kartographieren.»

Neues Büro in Dänemark

Alfred Moeckli übernimmt diese neue Rolle in einem wichtigen und spannenden Moment für die Supertrends AG. Die Firma hat vor kurzem ein Büro in Dänemark eröffnet, hat vier neue Dienste gestartet und ist neue strategische Partnerschaften eingegangen, um ihre internationale Präsenz zu zementieren. In dieser Zeit des rasanten Umbruchs wird Alfred Moeckli der Supertrends AG eine wertvolle Stütze und Antriebsmotor sein.