chevron_left
chevron_right
Management

Neuer Head of Banking bei Swisscom

Neuer Head of Banking bei Swisscom
Christian Dicke.
Bild: Swisscom

Der Geschäftsbereich «Business Customers» des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscom erhält per 1. Oktober 2023 einen neuen Head of Banking. Christian Dicke folgt auf Robert Gebel, der mit dem Ausbau des Software-Geschäfts bei Swisscom B2B eine neue Herausforderung übernimmt.

Christian Dicke bringt langjährige Erfahrung im Banking unter anderem als CEO der Fondsdepot Bank und als CEO der ECOFIN Software and Technology mit. Der 49-jährige lebt seit 1997 in der Schweiz und arbeitet bereits seit dem 1. April 2023 im Führungsteam von Swisscom Banking. Christian Dicke hat an der WWU Münster Physik studiert, an der ETH Zürich promoviert und den Master of Advanced Studies in Management, Technology and Economics an der ETH abgeschlossen.

«Das grosse Engagement der Kolleginnen und Kollegen bei Swisscom für unsere Kunden, konnte ich in den letzten Monaten bereits erleben. Dies begeistert mich. Gemeinsam werden wir den Geschäftsbereich Banking weiterentwickeln, um für unsere Kunden Mehrwerte zu schaffen und das Bankgeschäft von Morgen mitzugestalten», sagt Christian Dicke.

Als Head of Banking wird Christian Dicke in der Bereichsleitung von Swisscom Business Customers Einsitz nehmen und ist direkt dem Head of Swisscom Business Customers unterstellt: «Christian Dicke ist ein ausgewiesener Kenner des Bankenwesens mit breiter Managementerfahrung und tiefer Technologie-Expertise. Wir sind stolz, mit ihm einen Nachfolger für Robert gefunden zu haben, der dessen erfolgreiche Arbeit weiterführen wird. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit», sagt Urs Lehner, Head of Swisscom Business Customers.

www.swisscom.com