Wie die Franke Group, weltweit tätige Anbieterin von Produkten für Haushalts- und Grossküchen sowie den Hygienebereich, mitteilt, sind die Personalwechsel eine unmittelbare Folge der Teilpensionierung von Dr. Michael Soormann. Dieser ist langjähriges Konzernleitungsmitglied der Artemis Group und Präsident/CEO der Artemis Asset Management Group.
Dr. Michael Soormann hat sich entschieden, Ende 2019 in Teilpension zu gehen. Im Zuge dessen scheidet er auch aus der Konzernleitung aus. Er wird für die Gruppe ein wichtiges Immobilienprojekt im Ausland weiter betreuen.Soormann war über zwölf Jahre lang in verschiedenen führenden Managementfunktionen tätig, dies sowohl für die Franke Group als auch für die Artemis Group. Zuletzt leitete er über viele Jahre hinweg die Artemis Asset Management Group.
Karten neu gemischt
Infolge der Teilpensionierung von Dr. Soormann werden die Zuständigkeiten innerhalb der Artemis Group neu geordnet. Nachfolger von Soormann wird Christian Mäder, der sich - zusätzlich zu seiner Rolle als CFO der Artemis Group - weiterhin auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident der Franke Group fokussieren wird. Christian Mäders bisherige Funktion als CEO/Präsident der Artemis Real Estate Group übernimmt ab 1. Januar 2020 Martin Wyser. Gleichzeitig wird er Mitglied der Konzernleitung der Artemis Group. Martin Wyser ist seit 2012 General Counsel bei der Franke Group und Mitglied der Konzernleitung.
Neuer General Counsel der Franke Group wird Marcel Enz, der seit 2015 in der Rechtsabteilung der Franke Group als Group Compliance Officer und Deputy General Counsel tätig ist. Marcel Enz verfügt über eine reiche Erfahrung als Unternehmensjurist. Bevor er zur Franke Group stiess, arbeitete er viele Jahre im Rechtsdienst von Schindler, Bank Julius Bär und ALSO.
www.franke.com
www.artemis-holding.com