Der nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Lichtbogenschweiss- und schneidbrennern, Abicor Binzel, hat das schwedische Unternehmen Regula Systems AB übernommen. «Seit dem Start unserer Vertriebspartnerschaft im Jahr 2010 hat Abicor Binzel die Regula-EWR Gas-Monitoring-Produkte in verschiedenen Märkten erfolgreich vermarkten können. Diese Produktlinie ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserem Roboter- und Handschweissequipment», erklärte Prof. Emil Schubert, Geschäftsführer von Abicor Binzel.
Die logische Folge war deshalb die vollständige Integration dieser Produkte zur Gaseinsparung in das Produktprogramm von Abicor Binzel Robotics Systems dem Bereich für das automatisierte Schweissen mit der im April erfolgten Firmenübernahme.
Die Produktserie von Regula ermöglicht sowohl eine effiziente Gasüberwachung als auch eine deutliche Gaseinsparung. Das System regelt den Gasstrom und kann den Gasverbrauch bis zu 60% reduzieren. Zudem kann bei vielen Anwendungen die Schweissqualität verbessert und die -geschwindigkeit erhöht werden. Namhafte Industrieunternehmen aus den Bereichen der Automobilproduktion, Automobilzulieferer, Schwermaschinenbau und Metallkonstruktionen haben diese Produkte bereits im Einsatz.
Abicor Binzel Robotics Systems wird die EWR Produktlinie ausbauen und an der Weiterentwicklung des Gasüberwachungssystems arbeiten.
www.binzel-abicor.com
Management