chevron_left
chevron_right
Management

Allianz Suisse ernennt neuen Leiter Vertrieb

Allianz Suisse ernennt neuen Leiter Vertrieb
Alfred Widmer.
Bild: Allianz Suisse/Foto Frank Schwarzbach AG

Alfred Widmer, derzeit CEO des Rechtsschutzversicherers AXA-ARAG, übernimmt ab dem 1. Oktober 2020 die Funktion als Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse. Er folgt auf Severin Moser, der den Bereich seit Anfang Jahr ad interim führte.

Vor seinem Karrierestart studierte der schweizerisch-spanische Doppelbürger Alfred Widmer Zeitgeschichte, Politik- und Staatswissenschaften an den Universitäten Fribourg und Barcelona sowie Internationale Beziehungen an der renommierten London School of Economics. Nach dem Studium stieg er bei Arthur D. Little in Zürich in die strategische Unternehmensberatung von Finanzinstitutionen ein.

Vor zehn Jahren wechselte er in die Versicherungswirtschaft, wo er bei der Zurich Insurance Company in Zürich, Barcelona, Casablanca und London verschiedene Führungsfunktionen bekleidete, zuletzt als Head of Business Transformation (Commercial Broker Business) in London. Im Jahr 2016 kehrte er in die Schweiz zurück und leitete seitdem als CEO die Rechtsschutzversicherung AXA-Arag.

www.allianz.ch