chevron_left
chevron_right
Management

Baloise: Thomas Sieber geht

Verlässt die Baloise-Konzernleitung im Sommer 2020: Thomas Sieber.
Bild: Baloise

Thomas Sieber, Leiter des Konzernbereichs Corporate Center, wird im Sommer 2020 nach über 20-jähriger Tätigkeit für die Baloise auf eigenen Wunsch aus der Konzernleitung ausscheiden und sich selbständig machen. Die Aufgaben des Bereichs Corporate Center werden auf bestehende Konzernbereiche verteilt.

Thomas Sieber habe in seinen über 20 Jahren bei der Baloise «viel bewegt», so die Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Basel. In den letzten zwölf Jahren war Sieber Mitglied der Konzernleitung und Leiter Corporate Center in den wichtigen Themengebieten Kulturwandel und strategische Innovation. Unter seiner Federführung wurde zum Beispiel mit Friday eines der massgeblichsten Versicherungs-Fintechs in Deutschland lanciert. Zudem wurden wichtige Massnahmen in der kulturellen Transformation der Baloise umgesetzt, um das Unternehmen zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen der Branche zu machen.

Thomas Sieber verbleibt bis im Sommer 2020 Mitglied der Konzernleitung und Leiter Corporate Center. Er wird in der Konzernleitung nicht ersetzt. Die Bereiche Group Strategy & Digital Transformation, Group HR, Recht, Steuern und Compliance werden neu direkt dem Group CEO unterstellt. Merger & Acquisitions, Group Procurement und Run-off gehören neu zum Bereich des Group CFO.

https://www.baloise.ch