Jonathan Elmer, seit mehr als zwei Jahrzehnten Mitglied des Führungsteams von Landis+Gyr und seit 2012 dessen CFO, wird im Verlaufe der nächsten zwölf Monate aus dem Unternehmen ausscheiden. Elmers Nachfolgerin als CFO wird Elodie Cingari. Landis+Gyr mit Sitz in Zug ist ein weltweit tätiger Anbieter von Energiemanagement-Lösungen.
Cingari stösst von der Hoerbiger-Gruppe zu Landis+Gyr, wo sie Group CFO und Mitglied der Konzernleitung ist. Davor war sie 11 Jahre für Alstom sowie – nach der Übernahme von Alstom Power durch GE – für GE tätig und hatte verschiedene globale CFO-Positionen von Geschäftseinheiten inne. Sie spielte eine bedeutende Rolle bei der finanziellen Integration des Grid-Geschäfts, des Power-Service-Geschäfts und zuletzt des Steam-Power-Geschäfts.
Die ersten zehn Jahre ihrer Karriere verbrachte Elodie Cingari in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich von Hewlett Packard. Als erfahrene Finanzexpertin mit einem starken Hintergrund in der IT- und Energiebranche sowie in komplexen und multinationalen Unternehmen verfügt sie über Abschlüsse von verschiedenen Institutionen, darunter einen Master in Business Administration der Bocconi Universität, Mailand.