chevron_left
chevron_right
Management

Chefwechsel bei Accenture Schweiz

Marco Huwiler.
Bild: Accenture

Das weltweit tätige Beratungs- und Technologieunternehmen Accenture beruft Marco Huwiler ab Anfang Januar 2020 an die Spitze der Schweizer Geschäftsführung.

Generationswechsel bei Accenture. Zum 1. Januar 2020 wird Marco Huwiler (44) Country Managing Director in der Schweiz. Er folgt auf Thomas Meyer, der seine Tätigkeit bei Accenture zu Ende Mai 2020 altershalber beendet.

Marco Huwiler begann seine Karriere 2001 bei Accenture und leitet seit 2018 als Managing Director den Geschäftsbereich Financial Services bei Accenture Schweiz. Er berät seit knapp 20 Jahren nationale und internationale Kunden hauptsächlich in der Versicherungsbranche und hat das Geschäft von Accenture in diesem Sektor massgeblich mitaufgebaut. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf grossen Transformations- und Digitalisierungsprogrammen sowie Innovationsinitiativen. Marco Huwiler studierte an der Universität Fribourg Wirtschaftswissenschaften und absolvierte einen Master of Business Administration.

www.accenture.ch