chevron_left
chevron_right
Management

Crealogix: Weber folgt auf Avedik

Crealogix: Weber folgt auf Avedik
Oliver Weber
Bild: Crealogix

Oliver Weber wird per 1. Januar 2020 CEO der Crealogix-Gruppe. Weber folgt beim Software-Anbieter auf Thomas Avedik.

Wie die Firma Crealogix mitteilt, beabsichtigt sie künftig verstärkt auf den internationalen Märkten mit ihrem globalen Produktportfolio und ihrer Kompetenz im Bereich Digital Banking zu wachsen.

CEO in spe Oliver Weber wird auf Thomas Avedik, der in den vergangenen Jahren für das Wachstum des Unternehmens massgeblich mitverantwortlich gezeichnet hat, folgen. Avedik lancierte ein Transformationsprogramm, um eine «Software-as-a-Service» (SaaS)-fähige Produktplattform und entsprechender globalen Aufstellung der Organisation zu forcieren.
 
Oliver Weber, seit September 2018 CEO von Crealogix Schweiz, hat seither das Programm im Heimmarkt Schweiz erfolgreich adaptiert. Er wird vom Verwaltungsrat mit der internationalen Umsetzung beauftragt. Weber ist seit Anfang 2019 Mitglied der Gruppengeschäftsleitung und verfügt über umfangreiche internationale Führungserfahrung in der IT- und Finanzbranche.
 
Thomas Avedik, seit vier Jahren Gruppen-CEO, hatte vor zwölf Jahren bei Crealogix als Chef des Schweizer Digital-Banking-Geschäfts begonnen, dieses kontinuierlich ausgebaut und den Softwareanbieter zum Schweizer Marktführer gemacht. Er wird die Übergabe im neuen Jahr begleiten und danach in den vorzeitigen Ruhestand gehen.

www.crealogix.com