chevron_left
chevron_right
Management

CSS hat neuen Vertriebschef

CSS hat neuen Vertriebschef
Patrick Deucher.
Bild: CSS/Donovan Wyrsch Fotografie

Der neue Leiter des Konzernbereichs Kunde & Markt der Krankenversicherung CSS heisst Patrick Deucher. tritt sein Amt vorraussichtlich am 1. Mai 2020 an.

Der Konzernbereich Kunde & Markt umfasst bei der CSS sämtliche Aufgaben der Kundengewinnung und der Kundenbetreuung. Darunter fallen unter anderem der Eigenvertrieb, die Vertriebssteuerung sowie das Kundenservice-Center. Die Leitung des Konzernbereichs übernimmt Patrick Deucher. In dieser Funktion nimmt er Einsitz in die Konzernleitung der CSS Versicherung. 

Grosse Erfahrung

Patrick Deucher bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Er war unter anderem für AXA Winterthur und Zurich Insurance Group in der Schweiz und in den USA in verschiedenen Führungs- und Vertriebsfunktionen tätig. Zuletzt leitete Patrick Deucher als Mitglied der Geschäftsleitung den Aussendienst von Generali Schweiz. Der 42-Jährige besitzt einen Abschluss in Finance, Accounting und Controlling der Universität St. Gallen (HSG). 
 
Patrick Deucher tritt sein Amt voraussichtlich am 1. Mai 2020 an. Er folgt auf Philippe Nussbaum, der den Konzernbereich nach dem Rücktritt des früheren Vertriebschefs Jean-Marc Schnider interimistisch geleitet hatte. Die Ernennung erfolgt unter Vorbehalt der offiziellen Genehmigung durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma).

www.css.ch