chevron_left
chevron_right
Management

Finanzchef Oliver Schmutz verlässt die Kursaal Bern AG

Finanzchef Oliver Schmutz verlässt die Kursaal Bern AG
Oliver Schmutz.
Bild: zVg

Oliver Schmutz, CFO bzw. Direktor Finanzen der Kursaal Bern AG, hat sich für eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Kursaal Bern Gruppe entschieden. Er wird das Unter-nehmen auf Mitte 2023 verlassen. Bis dahin wird er seine Funktion weiter ausüben und seine Tätigkeiten geordnet übergeben. Über die Nachfolge wird zu gegebener Zeit infor-miert.

Oliver Schmutz ist seit acht Jahren für die Kursaal Bern Gruppe tätig. Er hat die Finanzabteilung souverän geführt und strategisch als auch operativ konsequent weiterentwickelt. Dabei konnte er seinen grossen Erfahrungsschatz aus der Finanz- und der Gastrobranche erfolgreich einbringen.

Mit seinem Team habe er wichtige Instrumente und Prozesse erarbeitet und implementiert, so die Kursaal Bern AG in einer Mitteilung. Weitere Meilensteine seiner Arbeit seien die Aktienkapitalerhöhung und der IPO (2021), bei dem er die regulatorischen Auflagen und Rechnungslegungsvorschriften für börsenkotierte Firmen etabliert hat, sowie die Organisation und Durchführung der Finanzplanung über die gesamte Gruppe während der Corona-Pandemie-Jahre gewesen.

www.kursaal-bern.ch