chevron_left
chevron_right
Management

Führungswechsel bei Adecco Schweiz

Führungswechsel bei Adecco Schweiz
Monica Dell’Anna.
Bild: BKW

An der Spitze des Personaldienstleisters Adecco Schweiz kommt es zu einem Wechsel: Nicole Burth, CEO der Adecco-Gruppe Schweiz, verlässt das Unternehmen er Ende Mai 2020. Monica Dell’Anna wird ab dem 1. Juni 2020 die Leitung der Adecco-Gruppe in Schweiz und in Österreich übernehmen.

Monica Dell’Anna, die bereits Ende April 2020 zum Unternehmen gestossen ist, wird ab dem 1. Juni 2020 CEO der Adecco-Gruppe Schweiz und übernimmt damit auch die Verantwortung für Österreich. Monica Dell’Anna hat breite Branchenerfahrung im Bereich Telekommunikation, Energie und Medien. Die Mutter von zwei Kindern hat in Italien Telecommunications Engineering studiert und in England doktoriert. Sie lebt seit fast 20 Jahren in der Schweiz.

Dell'Anna war früher in Führungspositionen unter anderem bei der NZZ-Mediengruppe und beim Energieversorger BKW tätig.

«Monica Dell’Anna ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und verfügt über ein ausgeprägtes Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen. Sie bringt die idealen Voraussetzungen mit, um die Adecco Gruppe Schweiz und Österreich in der aktuellen digitalen Transformationsphase im Rahmen eines volatilen Arbeitsmarktes zu führen.

Ihr technisches Know-how kombiniert mit langjähriger, internationaler Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und IT-Transformation werden uns helfen, die Adecco-Gruppe Schweiz noch besser im digitalen HR-Dienstleistungsumfeld zu positionieren», kommentiert Christophe Catoir, President France und Northern Europe bei der Adecco-Gruppe.