chevron_left
chevron_right
Management

Generali Schweiz: Neuer CEO

Generali Schweiz: Neuer CEO
Christoph Schmallenbach
Bild: Generali

Christoph Schmallenbach, früheres Vorstandsmitglied von Generali Deutschland, übernimmt von Andreas Krümmel die Funktion als CEO von Generali Schweiz. Nach sechs Jahren als CEO wird Krümmel Generali Schweiz verlassen.

Der Verwaltungsrat von Generali Schweiz hat Christoph Schmallenbach zum neuen CEO von Generali Schweiz ernannt. Er folgt auf Andreas Krümmel, der nach sechs Jahren an der Spitze von Generali Schweiz eine neue Herausforderung suchen wird.  
 
Ein versierter Versicherungsprofi mit langjähriger Erfahrung Christoph Schmallenbach ist seit rund 30 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Generali Gruppe tätig. Nach seinem Berufsstart in der IT und einer mehrjährigen COO-Funktion für die AachenMünchener war er zuletzt seit 2017 bis Ende 2021 Chief Business Officer Exklusivvertrieb und Vorstandsmitglied bei Generali Deutschland.

Er verantwortete in seiner langjährigen Zeit bei Generali zahlreiche Transformationsprojekte. Unter anderem sind hier der Übergang des Exklusivvertriebs von Generali Deutschland mit rund 3000 Vermittlern in die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung sowie die Integration und das Rebranding der AachenMünchener in die Generali Deutschland zu nennen.

Der 59-jährige ist Diplom-Informatiker und deutscher Staatsangehöriger. Der Verwaltungsrat hat Christoph Schmallenbach mit Wirkung ab 22. Februar 2022 zum CEO von Generali Schweiz ernannt (vorbehältlich der aufsichtsrechtlichen Bewilligungen). Sein Arbeitsort ist Adliswil.

www.generali.ch