chevron_left
chevron_right
Management

Gurit ernennt neuen CEO

Mitja Schulz wird neuer CEO des Schweizer Industriekonzerns Gurit.
Bild: ZF Wind Power

Der Schweizer Industriekonzern Gurit hat Mitja Schulz zum neuen Chief Executive Officer und Mitglied des Exekutivausschusses ernannt.

Mitja Schulz folgt als Chief Executive Officer auf Rudolf Hadorn, der derzeit noch CEO von Gurit ist. Vor seinem Wechsel zu Gurit war Mitja Schulz Senior Vice President und CEO von ZF Wind Power Antwerpen NV, Teil von ZF Friedrichshafen. Davor bekleidete er eine Reihe von leitenden Managementpositionen bei ZF Friedrichshafen und Porsche, wo er erfolgreich wichtige Geschäftstransformations- und Wachstumsprogramme durchführte.

Schulz ist deutscher Staatsbürger und hat einen Abschluss in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre von der Berufsakademie Stuttgart. Der genaue Termin für den Amtsantritt von Mitja Schulz als CEO von Gurit werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, so Gurit.

Die Firma Gurit Holding AG ist auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-Kunststoffen spezialisiert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Wattwil (Kanton St. Gallen).

www.gurit.com