Mit der Strategie «Helvetia 20.25» möchte sich die Versicherungsgruppe Helvetia «über Kundenorientierung und das Kundenerlebnis differenzieren», so das Unternehmen. Dazu schafft die Versicherung in der Schweiz den Bereich Operations. Teil des neuen Bereichs wird ein Contact Center als erster Zugang für alle Kundenanliegen sein. Darüber hinaus soll der Bereich Operations für «hochstehende Servicequalität und reibungslose Prozesse» bei ganz Helvetia Schweiz sorgen, so der Versicherer.
Für die Leitung dieses neuen Bereichs wird Lidia Suligoj als Chief Operating Officer (COO) zu Helvetia stossen. «Einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu Helvetia, rasche und schlanke Prozesse und einen hohen Servicestandard – mit der neu geschaffenen Rolle des COO verankern wir dieses Kundenversprechen prominent in unserer Organisation», erklärt Martin Jara, CEO Helvetia Schweiz.
«Wir freuen uns sehr, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe des COO eine Führungskraft mit breiter Erfahrung im Kundenservice gewinnen konnten», ergänzt Jara.
Lidia Suligoj ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Versicherungsbranche tätig. Sie war in früheren Funktionen verantwortlich für den Aufbau, die Führung und die Weiterentwicklung mehrerer Customer Service Organisationen sowie für die Optimierung von Prozessen und die Steuerung zahlreicher Grossprojekte bei verschiedenen Versicherern.
Suligoj stösst am 1. November 2021 von der Generali zu Helvetia. Sie wird Mitglied der Geschäftsleitung und rapportiert direkt dem CEO Schweiz, Martin Jara.