chevron_left
chevron_right
Management

Mareike Loch wechselt zu Medartis

Medartis erweitert seine Geschäftsleitung.
Bild: Medartis

Das Medizintechnikunternehmen Medartis Holding AG erweitert seine Geschäftsleitung mit Mareike Loch als Vice President EMEA. Damit verstärkt Medartis in Einklang mit ihrer Wachstumsstrategie die Marktnähe und regionale Ausrichtung des Vertriebs.

Der Verwaltungsrat der Medartis Holding AG hat per 17. August 2020 Mareike Loch zum Vice President EMEA und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mareike Loch verfügt über fundierte Kenntnisse der globalen Medizinprodukteindustrie insbesondere im Bereich Orthopädie und eine mehr als zwanzigjährige Führungs- und Vertriebserfahrung in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum. Sie übernimmt bei Medartis die Verantwortung über die Tochtergesellschaften und die Distribution in der Marktregion EMEA.

In den vergangenen 23 Jahren hat Mareike Loch bei Zimmer Biomet eine erfolgreiche internationale Karriere durchlaufen. Zuletzt war sie seit 2015 als Vice President EMEA für die Geschäftsbereiche Trauma, Extremities, Foot & Ankle, Sportsmedicine und Biologics zuständig. In ihren Verantwortungsbereich fiel auch die Zusammenführung der Portfolios von Zimmer und Biomet nach deren Zusammenschluss 2015. Zuvor war Mareike Loch bei Zimmer seit 2013 als Vice President EMEA für verschiedene Business Units tätig, unter anderem als Commercial Director für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Ab 2008 hat sie während fünf Jahren in Singapur als Vice President APAC Marketing & Business Intelligence gearbeitet. Von 2005 bis 2008 war sie als Senior Director Global Brand Management für den Marktauftritt im Bereich Hüfte und Knie in der Region EMEA verantwortlich. Zuvor war sie während zwei Jahren in Tokio für Zimmer in Japan tätig. Sie begann ihre Laufbahn 1997 bei Sulzer Medica, die 2003 von Zimmer akquiriert wurde. Mareike Loch ist deutsche Staatsbürgerin und verfügt über Master-Abschlüsse in Product Design und Mechanical Engineering der Universität Glasgow.

www.medartis.com