chevron_left
chevron_right
Management

Michel Liès neuer Präsident von Avenir Suisse

Michel Liès neuer Präsident von Avenir Suisse
Michel Liès.
Bild: Zurich Insurance Group

Der Stiftungsrat der Denkfabrik Avenir Suisse hat an seiner ordentlichen, digital durchgeführten Frühjahrssitzung vom 18. Mai 2020 Michel Liès einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Präsidium von Andreas Schmid, der dieses seit sechs Jahren innehatte. 

Mit Michel Liès habe Avenir Suisse eine «markante Persönlichkeit der Schweizer Unternehmenswelt für das Präsidium gewonnen werden können, so der Wirtschafts-Think-thank in einer Mitteilung.

Liès ist seit April 2018 Verwaltungsratspräsident der Zurich Insurance Group sowie der Zürich Versicherungs-Gesellschaft und war zuvor Group CEO von Swiss Re. Dem Stiftungsrat und obersten Organ von Avenir Suisse gehört er seit 2018 an.

Die Amtsdauer des neuen Stiftungsratspräsidenten beträgt drei Jahre, mit der Möglichkeit einer einmaligen Wiederwahl.

www.avenir-suisse.ch