chevron_left
chevron_right
Management

Neuer Geschäftsführer bei Janssen Schweiz

Neuer Geschäftsführer bei Janssen Schweiz
Urs Vögeli.
Bild: Janssen Schweiz

Urs Vögeli übernimmt als Managing Director die Geschäftsführung des Pharma-Unternehmens Janssen in der Schweiz. In seiner neuen Funktion ist Vögeli ebenfalls Mitglied des Schweizer Führungsteams von Johnson & Johnson.

Urs Vögeli (40 folgt auf Yolanda Alagon, die das Unternehmen Ende 2019 verlassen wird. Der neue Geschäftsführer von Janssen Schweiz arbeitet seit sechs Jahren für Janssen. Der Schweizer startete als Marketing-Direktor bei Janssen in Deutschland. Danach übernahm er dort die kommerzielle Verantwortung für das Therapiegebiet Onkologie. Vor seinem Wechsel an die Spitze von Janssen Schweiz leitete Urs Vögeli die Geschäftsstrategie Hämatologie in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Urs Vögeli ist in der Region Zürich aufgewachsen. Er absolvierte an der Universität Zürich ein Studium in Wirtschaft, Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft. Seine Management-Kenntnisse vertiefte er in Nachdiplomstudien am St. Gallen Management Institut und am Insead in Fontainebleau (Frankreich). Vor seinem Wechsel zu Janssen arbeitete Vögeli in der Schweiz für Pharma-Unternehmen wie Pfizer und Bristol-Myers Squibb.

www.janssen.com/switzerland/de