chevron_left
chevron_right
Management

Neuer Geschäftsführer für Nespresso Schweiz

Jean-Luc-Valleix.
Bild: Nespresso

Ab dem 1. September 2020 wird Jean-Luc Valleix Geschäftsführer von Nespresso Schweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Niels Kuijer an.

Jean-Luc Valleix' Vorgänger Niels Kuijer setzt seine internationale Karriere im Hauptsitz von Nespresso fort. 

Der 59-jährige Franzose Jean-Luc Valleix begann seine Karriere 1984 im Marketing verschiedener Unternehmen in der Konsumgüterbranche. 1991 kam er als geschäftsführender Direktor zu Nespresso Frankreich, wo er sein innovatives Modell des agilen Direktvertriebs für Endkonsumenten einführte und so dem Markt sechs Jahre in Folge ein starkes Wachstum sicherte. 

Danach setzte Jean-Luc Valleix seine Führungskarriere ausserhalb von Nestlé fort, zunächst im Parc du Futuroscope in Frankreich, danach sieben Jahre lang bei Stabilo International als Präsident von Südeuropa. 2007 stiess Jean-Luc Valleix erneut zu Nespresso Frankreich, wo er das B2B-Geschäft führte und erfolgreich umgestaltete. Ende 2014 wurde er an die Spitze Nespresso Kanada berufen.

www.nespresso.com