chevron_left
chevron_right
Management

Neuer Leiter Group Services und CFO bei Liberty

Neuer Leiter Group Services und CFO bei Liberty
Dr. René Saluz wird per 1. März neuer Leiter Group Services und CFO der Liberty Vorsorge AG.
Bild: zVg

Dr. René Saluz wird neuer Leiter Group Services und CFO der Liberty Vorsorge AG. Der Verwaltungsrat der Liberty Vorsorge AG hat Saluz per 1. März 2020 zum neuen Leiter Group Services und CFO ernannt. Er nimmt in dieser Funktion Einsitz in die Geschäftsleitung des Vorsorgedienstleisters.

Nebst den Finanzen verantwortet Dr. oec. HSG René Saluz in seiner Funktion auch die Einheit Paralegal & Risk, das Facility Management, die internen Dienste sowie das Stiftungsmanagement. In seinem Bereich arbeiten rund 15 Mitarbeitende.

Mit René Saluz (Jahrgang 1960) gewinne Liberty Vorsorge eine Persönlichkeit mit ausgewiesenem Banken-Know-how, langjähriger Führungserfahrung auf C-Level und grosser Affinität für Finanzen und Risk Management, so das Unternehmen.

Ab 2005 war Saluz in verschiedenen Funktionen innerhalb der Basler Kantonalbank (BKB) beziehnungsweise in der Bank Cler AG (vormals Bank Coop) tätig, unter anderem als Leiter des Competence Centers Finanzen / CFO Konzern BKB und als Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Stiftungsrat (Vizepräsident) der Pensionskasse der Basler Kantonalbank. Vor seiner Tätigkeit bei der Bank Cler arbeitete er bei KPMG Fides Peat und bei der Luzerner Kantonalbank.

René Saluz verfügt über ein Lizentiat und Doktorat der Hochschule St. Gallen. Er übernimmt den Bereich von Patrick Riesen, der bis Mitte 2020 eine neue Funktion innerhalb des Unternehmens übernehmen und Ende 2020 in Pension gehen wird.