chevron_left
chevron_right
Management

Neuer Vize-Direktor im Astra

Pascal Mertenat.
Bild: Kanton Jura

Der 57-jährige Pascal Mertenat wird per Anfang Februar 2020 neuer Vizedirektor des Bundesamts für Strassen (Astra) und Chef der Abteilung Strasseninfrastruktur West.

Der künftige Astra-Vizedirektor Pascal Mertenat stammt aus dem Kanton Jura, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er hat sein Studium an der Haute Ecole d'ingénierie in Yverdon als Bauingenieur HTL abgeschlossen und ein Nachdiplomstudium in «Management und Politik öffentlicher Institutionen» (CeMaP) am IDHEAP Lausanne absolviert. Seit 1999 hat Mertenat für den Kanton Jura gearbeitet, in seiner letzten Funktion zeichnete er als Kantonsingenieur verantwortlich.

Pascal Mertenat wird Nachfolger von Jean-Bernard Duchoud, der das Astra verlassen hat.

www.astra.admin.ch