chevron_left
chevron_right
Management

Olaf Heinrich verlässt Zur Rose

Olaf Heinrich verlässt Zur Rose
Mitarbeiterin von Zur Rose bei der Kommissionierung von Medikamenten.
Bild: Zur Rose

Olaf Heinrich, Head Germany, verlässt die Zur Rose-Gruppe; sein Nachfolger wird Walter Hess, Head Switzerland. Für das Schweizer Geschäft zeichnet neu Emanuel Lorini verantwortlich.

 

Der Verantwortliche für das Segment Deutschland (Head Germany) und CEO von DocMorris, Olaf Heinrich, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, die Zur Rose-Gruppe zu verlassen.

Der Verantwortliche für das Segment Schweiz, Walter Hess, übernimmt die Leitung des Segments Deutschland und die Position als CEO von DocMorris per sofort. Als Mitglied des obersten Führungsgremiums ist Walter Hess mit dem Online-Geschäft, den strategischen Projekten, aber auch mit den Chancen und Herausforderungen in Deutschland bestens vertraut. Zudem leitete er selbst mehrere Jahre die deutsche Tochtergesellschaft Zur Rose Pharma GmbH in Halle (Saale) und war vorher als externer Berater für die Zur Rose-Gruppe in Deutschland tätig.

Für das Schweizer Geschäft zeichnet neu Emanuel Lorini, Leiter des Ärztegeschäfts, verantwortlich. Lorini ist seit 2011 Leiter des Ärztegeschäfts (B2B) und Mitglied der Geschäftsleitung der Zur Rose Suisse AG. Er hat hat Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen studiert.

www.zurrose.com