chevron_left
chevron_right
Management

Postfinance: CEO kündigt Rücktritt an

Postfinance: CEO kündigt Rücktritt an
Hansruedi Köng.
Bild: Postfinance

Hansruedi Köng, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Postfinance, legt sein Amt auf eigenen Wunsch per Ende Februar 2024 nieder. Als CEO führt Köng das Finanzinstitut seit zwölf Jahren. Mit Blick auf die steigenden Zinsen und gestützt auf die strategische Ausrichtung wird Köng eine gesunde PostFinance zurücklassen, die auch in Zukunft relevant und profitabel bleibt

Nach 21 Jahren im Dienst von Postfinance, davon zwölf Jahre an der Spitze, wird Hansruedi Köng sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Postfinance per Ende Februar 2024 niederlegen. Für den heute 57-Jährigen ist der Zeitpunkt für einen Wechsel ideal. «Postfinance hat die Hausaufgaben in Bezug auf ihre Strategie gemacht und mit der Zinswende sind die Perspektiven aus heutiger Sicht positiv», so Köng. «Ich freue mich darauf, im kommenden Jahr den eingeschlagenen Weg mit unserer Strategie fortzuführen.» Köng verlasse Postfinance auf eigenen Wunsch, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

www.postfinance.ch