chevron_left
chevron_right

«Scout24» ernennt neuen COO

«Scout24» ernennt neuen COO
Martin Waeber
Bild: Scout24

Martin Waeber, der bisherige Managing Director bei «ImmoScout24», wird per 1. Juni 2021 die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) bei der «Scout24 Schweiz AG» übernehmen.

Martin Waeber, der bei «ImmoScout24» neuer COO wird, hat Betriebswirtschaft (BA) studiert. Ausserdem verfügt er über einen Executive Master of Communications Management und ein Executive-Programm am IMD in Lausanne. Vor seinem Wechsel zu «Scout24» in verschiedenen Führungspositionen bei Credit Suisse, TCS und Eny Finance tätig.

Der Wechsel von Waeber sei Teil einer Reorganisation der Unternehmensführungsstruktur bei «Scout24», so das Unternehmen. Der COO wird für das operative Management mehrerer Plattformen und gemeinsamer Funktionen, darunter das «Ökosystem für Immobilien», verantwortlich sein und direkt an den CEO berichten.

Dieser Schritt stehe im Einklang mit der Wachstumsstrategie von «Scout24» und erlaube es den Managing Directors aller Geschäftsbereiche («AutoScout24», «ImmoScout24», «FinanceScout24», Anibis.ch und «Scout24Advertising»), sich besser auf ihre jeweiligen Plattformen und Geschäfte zu konzentrieren.

www.scout24.ch