chevron_left
chevron_right
Management

Sika setzt auf Frauen-Power

Sika setzt auf Frauen-Power
Raffaela Marzi
Bild: zVg

Der Schweizer Baustoffkonzern Sika ernennt Raffaella Marzi, Corporate Head Human Resources & Compliance, ab 1. November 2020 zum neuen Mitglied der Konzernleitung und empfiehlt der Generalversammlung vom 20. April 2021 die Zuwahl von Esther Berrozpe Galindo in den Verwaltungsrat.

Raffaella Marzi kam im Oktober 2014 als Group Compliance Officer und Legal Counsel zu Sika. In dieser Rolle entwickelte sie erfolgreich die Compliance-Funktion weiter und stärkte Prozesse, Tools und Schulungen für die Organisation. 2018 unterstützte sie mit ihren fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in den Bereichen Recht sowie Fusionen und Übernahmen die erfolgreiche Akquisition von Index in Italien. Im Juni 2019 wurde sie zur Corporate Head Human Resources & Compliance ernannt und leitete mehrere Schlüsselinitiativen für die Strategie 2023 von Sika, die sich auf Unternehmenskultur, Werte, Führung und Talentmanagement, Diversity, Mitarbeiterengagement und HR Digital Transformation konzentrieren, dies in Ergänzung zum Integritäts- und Compliance-Risikomanagement.
 
Darüber hinaus empfiehlt der Verwaltungsrat der Sika AG der nächsten Generalversammlung vom 20. April 2021 die Zuwahl von der italienisch-spanischen Doppelbürgerin Esther Berrozpe Galindo in den Sika-Verwaltungsrat. Esther Berrozpe Galindo hat langjährige internationale Erfahrung im Konsumgüterbereich und verfügt über konsolidierte Erfahrung in der Entwicklung und Transformation von Unternehmen. Sie verbrachte rund 20 Jahre beim Whirlpool Konzern, einem weltweit führenden Hersteller von Haushaltgeräten. Von 2013 bis 2018 war sie Mitglied der Konzernleitung und zuständig für die Region EMEA, verantwortlich für ein 5-Milliarden-US-Dollar-Geschäft, 24’000 Mitarbeitende, 15 Industriezentren, Handelstätigkeiten in mehr als 35 Ländern und Vertrieb in 140 Märkten.

www.sika.com