chevron_left
chevron_right
Management

Stauch verlässt die Glarner Kantonalbank

Marcel Stauch wechselt per 2020 von der Glarner Kantonalbank zur Thurgauer Kantonalbank.
Bild: Thurgauer Kantonalbank

Marcel Stauch, Geschäftsleitungsmitglied der Glarner Kantonalbank, hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, die Bank zu verlassen und die Leitung des Bereichs Digitalisierung und Kreditfabrik per Ende März 2020 abzugeben. Stauch wechselt zur Thurgauer Kantonalbank (TKB), wo er ab 2020 Mitglied der Geschäftsleitung wird.

Marcel Stauch hat 2009 bei der Glarner Kantonalbank die Leitung der Kreditabwicklung übernommen und ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung. Der 46-jährige Ostschweizer ist derzeit (noch) Geschäftsleitungsmitglied der Glarner Kantonalbank. Dort führt er seit 2013 den Bereich «Digitalisierung und Kreditfabrik». Zuvor war er am gleichen Ort Leiter Kreditabwicklung und danach Leiter Services. Stauch hat nach seiner Banklehre im st.gallischen Niederuzwil bei der Zürcher Kantonalbank Erfahrungen in der Kundenberatung und als Projektleiter gesammelt und verschiedene Weiterbildungen absolviert. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Niederwil.

Marcel Stauch wechselt zur Thurgauer Kantonalbank (TKB), wo er ab 2020 Mitglied der Geschäftsleitung wird.
 
Wie der Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank mitteilt, werde dieser zusammen mit der Geschäftsleitung die Nachfolgeregelung von Stauch «umgehend an die Hand» nehmen.