Dominik Müller engagiert sich seit über zehn Jahren für Swisscom Broadcast, davon seit vier Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung. Insgesamt bringt er 20 Jahre Erfahrung in der ICT Branche mit. Der 44-Jährige studierte Elektrotechnik und Betriebswirtschaft an der Berner Fachhochschule. Seine Ausbildung rundete er mit einem EMBA in General Management ab. «Ich freue mich, die bewährte Strategie von Swisscom Broadcast weiter zu entwickeln, Innovationen voranzutreiben, neues Marktpotential zu erschliessen und gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden dafür zu sorgen, Swisscom Broadcast erfolgreich in die Zukunft zu führen», erklärt Dominik Müller.
Der bisherige CEO, Jean-Paul de Weck, geht im Frühling 2020 in den Ruhestand. De Weck gilt beim Aufbau des Mobilfunkbereichs als Mann der ersten Stunde. Nach der Liberalisierung hat er die Transformation des Netzbetriebs von Swisscom stark mitgeprägt. Als CEO von Swisscom Broadcast entwickelte er ab 2008 das Unternehmen erfolgreich vom traditionellen Rundfunkgeschäft zu einem Lösungsanbieter in den Bereichen Funkkommunikation, Videoüberwachung sowie Event und Media Services.
https://www.swisscom.ch/de/business/broadcast.html