chevron_left
chevron_right
Management

Thomas Studhalter wird neuer CEO bei BDO

Am 1. Januar 2021 tritt Thomas Studhalter die Position als CEO von BDO an. Er folgt auf Werner Schiesser, der die Leitung des Unternehmens nach zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit und nach Ablauf seiner Amtszeit abgibt.

Werner Schiesser ist seit Januar 2011 CEO von BDO. Seitdem verzeichnete das Unternehmen trotz schwierigem Marktumfeld ein jährliches, kontinuierliches Wachstum, das viel zur guten Marktstellung von BDO beigetragen hat. Unter der Leitung von Werner Schiesser hat BDO die Herausforderungen in einem digitalisierten Umfeld angenommen und die digitale Transformation vorangetrieben. Ein Meilenstein in der Amtszeit von Werner Schiesser ist der Bezug des neuen Hauptsitzes am Zürcher Schiffbauplatz. Damit hat BDO auf das Wachstum der letzten Jahre reagiert und sich für die Zukunft gerüstet. Werner Schiesser tritt nach Ablauf seiner Amtszeit aus dem Unternehmen aus und wird sich künftig auf Verwaltungsratsmandate und Beratungsmandate im Bereich der Wirtschaftsdelikte konzentrieren. Ausserdem wird er seine Expertise in Gerichts- und Schiedsgerichtsfällen einbringen. Er übergibt am 1. Januar 2021 die operative Führung von BDO an seinen Nachfolger Thomas Studhalter.

Thomas Studhalter (51) wohnt mit seiner Familie in der Zentralschweiz. Der Betriebsökonom HWV und diplomierte Wirtschaftsprüfer kann neben seiner grossen Fach- und Führungskompetenz auf ein breites berufliches und gesellschaftliches Netzwerk zählen. Als leitender Wirtschaftsprüfer kann er auf langjährige Erfahrung in der Prüfung von Grosskunden und börsenkotierten Unternehmen zurückgreifen. Thomas Studhalter stiess 2014 als Leiter Treuhand Luzern zu BDO. Seit September 2015 ist er verantwortlich für den Bereich Treuhand in der Region Zentralschweiz und Mitglied der Regionaldirektion Zentralschweiz.