chevron_left
chevron_right
Management

Veränderungen im Geberit-Verwaltungsrat

Veränderungen im Geberit-Verwaltungsrat
Hartmut Reuter.
Bild: Geberit

Der Verwaltungsrat des Sanitärtechnik-Konzerns Geberit AG wird an der Generalversammlung im April 2021 – anstelle des ausscheidenden Hartmut Reuter – Thomas Bachmann zur Wahl als unabhängigen Verwaltungsrat vorschlagen.

Der Verwaltungsrat der Geberit AG wird der ordentlichen Generalversammlung vom 14. April 2021 Thomas Bachmann als neues unabhängiges Verwaltungsratsmitglied vorschlagen. Die Nomination erfolgt im Rahmen der Nachfolgeregelung für den zum gleichen Zeitpunkt nach 13 Jahren aus dem Verwaltungsrat ausscheidenden Hartmut Reuter.

Hartmut Reutergehörtdem Gremium seit 2008an, seit 2009 als Vizepräsidentund ist zudem Vorsitzenderdes Nominations-und Vergütungsausschusses sowie Mitglied des Revisionsausschusses. Er hat in dieser Zeit sein Management-Knowhow und seinebreite internationale Erfahrung in der Industrieeingebracht. HartmutReuter will sichnunauf andere Aufgaben konzentrieren.

Thomas Bachmann (59) ist seit 2020 als unabhängiger Verwaltungsrat und Management-Berater tätig. Er studiertean der Berner Fachhochschule BFH in Burgdorf Maschinenbau, besitzt einen Executive MBA vom IMD in Lausanne und nahm verschiedene Marketing & Sales- und globale Management-Funktionenin der Industriewahr. Ab 2002 war er als CEO und Verwaltungsrat in international tätigen Unternehmen in den Bereichen Maschinenbau, Bauzulieferindustrie und Labortechnik/Life Science tätig.

www.geberit.com