chevron_left
chevron_right

Verstärkung für SAP Schweiz

Ronny Schuh ist neuer Head of Channel Management bei SAP Schweiz.
Bild: SAP

SAP Schweiz hat Ronny Schuh (38) zum Head of Channel Management ernannt. In dieser Funktion berichtet er an Simon Hammer, Leiter der Schweizer SME & Global Partner Organization (GPO) und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAP Schweiz. Durch diese personelle Verstärkung baut SAP Schweiz die für Partner und KMU zuständige Organisation weiter aus. Ronny Schuh tritt die Position mit sofortiger Wirkung an.

Das Channel Management ist ein wichtiger Pfeiler in der Wachstumsstrategie der GPO. «Wir freuen uns, dass Ronny Schuh seine breite Erfahrung in Vertrieb und Partnermanagement in unsere Organisation einbringt. Mit ihm können wir unser Partnernetz ausbauen und neuen Anforderungen anpassen wie auch die Transformation unserer KMU-Kunden weiter vorantreiben», ist Simon Hammer überzeugt.

Nach einer gymnasialen Schulbildung nahm Ronny Schuh an der Universität Trier das Studium der Betriebswirtschaftslehre auf, das er als Diplom-Kaufmann mit Auszeichnung erfolgreich abschloss. Im darauffolgenden Nachdiplomstudium an der Smurfit Business School in Dublin bildete er sich zum European Master in Business Studies weiter. Das Arbeitsleben führte ihn von Beginn an in die Schweiz. Nach einer Anstellung als Berater beim Personaldienstleister Hays wechselte er als Teamleader zu Adecco, wo unter anderem die Zusammenarbeit mit Partnern, die Vermittlung von Fachkräften und die Verkaufsschulung zu seinem Verantwortungsbereich gehörten. Beim Big-Data-Spezialisten Axon Insight übernahm er sodann Führungsaufgaben im Vertrieb und in der Unternehmensentwicklung, bevor er 2017 zu SAP SuccessFactors stiess und als Vertriebsspezialist für das KMU-Segment wertvolle Erfahrungen im Partnermanagement sammelte.

https://www.sap.com/swiss/index.html