chevron_left
chevron_right
Management

Wechsel an der Spitze von UPC

Nach fast eineinhalb Jahren an der Spitze des Telekommunikationsanbieters UPC übergibt Severina Pascu (46) per 1. Februar 2020 die Geschäftsführung von UPC an Baptiest Coopmans (54).

Severina Pascu wird künftig Virgin Media, die grösste Tochtergesellschaft von Liberty Global, als stellvertretende CEO und CFO unterstützen. Mit Pascus Nachfolger Baptiest Coopmans übernimmt eine qualifizierte Führungsperson mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Simplifizierung, Effizienzsteigerung und Wachstumsförderung die Geschäftsleitung.

Coopmans kam 2013 als CEO und Managing Director von UPC Niederlande zu Liberty Global, wo er die Fusion von UPC und Ziggo zum führenden nationalen Kabel- und Medienbetreiber leitete und dabei beträchtliche Synergien erzielte. Derzeit verantwortet Coopmans die Technologie, das Netzwerk und den Betrieb von Liberty Global in Europa sowie die Dienstleistungen, die Liberty Global anderen Anbietern zur Verfügung stellt. In seiner neuen Funktion wird Baptiest Coopmans, wie Severina Pascu zuvor, auch die Aktivitäten von Liberty Global in Polen und der Slowakei leiten.

www.upc.com