chevron_left
chevron_right
Management

Zur Rose bekommt neuen Logistik-Chef

Zur Rose bekommt neuen Logistik-Chef
Bernd Gschaidle.
Bild: Amazon

Die Versandhandels-Apotheke Zur Rose-Gruppe besetzt die neu geschaffene Position für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten, gruppenweiten Logistikprozesse mit Bernd Gschaider. Dieser kommt von Amazon und beginnt seinen neuen Job am 1. Mai 2020.

Aufsehen erregender Personalwechsel von Amazon hin in Richtung der Zur Rose-Gruppe: Bernd Gschaider wird beim Pharma-Versandhändler Chief Operations Officer. Der 53-jährige Deutsche Bernd Gschaider ist seit 2016 für Amazon tätig, wo er zuerst als Director Operations 13 Fulfillment-Zentren in Deutschland («erste Meile») betreute, bevor er ab 2018 als Country Director Logistics die Verantwortung für die «letzte Meile» in Deutschland und Österreich übernahm. Zuvor war er 18 Jahre bei der Robert Bosch GmbH in leitenden Funktionen in der Türkei, Frankreich und Deutschland tätig.

Gschaider wird am 1. Mai 2020 in die Zur Rose-Gruppe eintreten und der Gruppenleitung angehören. Er ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau (RWTH Aachen).

www.zurrose.ch