Mit diesem Versprechen und der Marke Bonocler ist das Start-up angetreten. Und meint es ernst. Wenn Ihnen Brillen in puristisch-ästhetischem Design gefallen, müssen Sie das junge Schweizer Brillenlabel kennen lernen. Denn mit jeder verkauften Bonocler fliesst ein Beitrag an die Mission OneDollarGlasses. Diese NPO spendet Gläser und bildet junge Menschen in der Handhabung von Sehtests und der Herstellung von Brillen aus.
Damit möglichst viele der 150 Millionen Menschen, die sich keine leisten können, eine erhalten. Jede der erstaunlich günstigen Bonocler wird von Hand gefertigt und die unvermeidbaren CO2-Immissionen werden mit geprüften Projekten kompensiert.
Die puristisch-schönen Designerbrillen mit Gestellen aus umweltverträglichem, hypoallergenem Acethat aus nachwachsenden Rohstoffen oder angesagten Metallgestellen sind primär online und neu auch in eigenen Stores erhältlich. Selbst das schlicht-gestylte Ladendekor folgte ökologischen Ansprüchen: Das helle Holz ist eine Zweitverwertung aus dem Abfall einer Eventinstallation. Das soziale und ökologische Engagement von Bonocler ist zertifiziert.
Stellvertretend für die vielen jungen Lifestyle-Marken, welche mit einer klaren Vision und Mission mutig und nachhaltig wirtschaften, wünsche ich Bonocler eine grosse Zukunft.
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Stefan Vogler Marke Marketing