Der Verwaltungsrat der Zur Rose-Gruppe leitet im Rahmen der Nachfolgeplanung einen weiteren Schritt zur Erneuerung des Gremiums ein und regelt gleichzeitig die Nachfolge auf der operativen Führungsebene. Walter Oberhänsli, Mitgründer von Zur Rose und Delegierter des Verwaltungsrats, wird der Generalversammlung vom 28. April 2022 zur Wahl als Präsident vorgeschlagen.
Verwaltungsratspräsident Prof. Stefan Feuerstein soll das Amt des Vizepräsidenten übernehmen. Gleichzeitig stehen die beiden Verwaltungsräte Dr. Thomas Schneider (Vizepräsident) nach 27 Jahren und Prof. Dr. Volker Amelung nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.
Der Verwaltungsrat beabsichtigt, im Zuge des Wechsels den Frauenanteil weiter zu erhöhen, indem er der Generalversammlung eine geeignete Nachfolgerin zur Wahl vorschlagen wird.
Als Nachfolger von Walter Oberhänsli als CEO ernennt der Verwaltungsrat Walter Hess, der die Position nach der Generalversammlung antreten wird. Walter Hess ist seit einem Jahr Head Germany und CEO von DocMorris.
Vor seinem Wechsel nach Deutschland war er sechs Jahre Head Switzerland und davor zwei Jahre Geschäftsführer der deutschen Tochter Zur Rose Pharma GmbH, Halle (Saale). Bereits zuvor seit 2008 war der Betriebswirt für die Zur Rose-Gruppe in Deutschland als externer Berater tätig. Die Ernennung des Nachfolgers bzw. der Nachfolgerin von Walter Hess erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Marketing